The perfect match – seit 2002

Time flies, genauso wie der Audi RS e-tron GT FC Bayern concept. In der Verbindung bringt uns das viel Spielraum, um unsere Liebe zum Sport und unserem Partner im Fußball zum Ausdruck zu bringen, den für uns weltbesten Fußballverein FC Bayern München.

05.09.2022 Lesezeit: 2 min

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Der Audi RS e-tron GT FC Bayern concept mit roter Sonderfolierung vor der Allianz Arena
Die Folierung des abgebildeten Fahrzeugs ist aktuell weder als Serien- noch als Sonderausstattung verfügbar.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Der Audi RS e-tron GT FC Bayern concept präsentiert sich in einer einzigartigen Jubiläumsfolierung.

Das wir einmal auf eine jahrelang anhaltende, mit Erfolgen und Rekorden gespickte gemeinsame Geschichte zurückblicken, hätten wir uns zu Beginn unserer Partnerschaft mit dem FC Bayern München 2002 in diesem Ausmaß auch nicht vorstellen können. Der heutige Vorstandsvorsitzende und die sportliche Leitung des FC Bayern München waren zu dieser Zeit selbst noch auf dem Platz aktiv. Die Zukunft, wie wir sie heute leben, wurde gerade erst in der Audi Forschung und Entwicklung erdacht.

FC Bayern Spieler stehen um den Audi RS e-tron GT FC Bayern concept

Die Folierung des abgebildeten Fahrzeugs ist aktuell weder als Serien- noch als Sonderausstattung verfügbar.

Mit dem Audi e-tron eine vollelektrische Antriebstechnologie zu entwickeln, die einmal eben so viel Impact haben wird wie die quattro-Technologie – das war vor 20 Jahren eine ebenso große Vision, wie sich im Angesicht der internationalen Fußballkonkurrenz permanent in der Spitzengruppe etablieren zu wollen. Wir haben es beide geschafft. Was für ein Jubiläum!

Audi e-tron: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 24,3–22,0 (NEFZ) | 26,1–21,7 (WLTP)CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Audi e-tron: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 24,3–22,0 (NEFZ) | 26,1–21,7 (WLTP)CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Nach 20 gemeinsamen Jahren gibt es für uns viel zu feiern. Das erzählt uns das Audi Design, das sich wie ein “Jubiläumstrikot” über Front und Dach des Audi RS e-tron GT FC Bayern concept legt - mit dem Vereinswappen des FC Bayern München als Abschluss auf dem Heck. Jede Saison als Highlight für sich, eingerahmt auf einem Zeitstrahl im Rauten-Look in kontraststarkem rot auf schwarzem Grund. Der Audi RS e-tron GT FC Bayern concept wird zur Zeitmaschine und zeigt, was für einen Fußballverein mit starken Partnern möglich ist. Diese Partnerschaft lebt vom beidseitigen Versprechen, gemeinsam mehr zu bieten und die Präsenz auf unseren Spielstätten als Privileg zu sehen.

 

Uns geht es um Verbindungen, Dynamiken, Bewegung und immer wieder Lust auf den Aufbruch in Richtung Zukunft und den nächsten Titel. Auf Basis dieser Haltung entsteht Erfolg. In Summe sind das 20 Jahre voller Superlative, auf die wir vom Audi RS e-tron GT FC Bayern concept bewegt zurückblicken und dabei das Allerwichtigste spüren: die unglaublich starken positiven Emotionen, die Audi und der FC Bayern München entfachen.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Die Jubiläumsfolierung des Audi RS e-tron GT FC Bayern concept ist definitiv ein Hingucker. Wenn er vollelektrisch beschleunigt, bleibt selbst den Mitspielern des FC Bayern München die Luft weg. Der FC Bayern München Fußball steht für den Mut, progressive Ideen mit Power durchzuziehen und sie mit einem starken Antritt ans Ziel zu bringen. Die Philosophie ist es, das schöne und innovative Spiel mit dem den Verein prägenden Hunger nach Erfolgen in Einklang zu bringen. Erfolgshunger und progressives Denken sind auch wichtige Bestandteile der Audi DNA und wir — Audi und der FC Bayern München — seit 20 Jahren das perfekte Match. Das feiern wir mit dem Audi RS e-tron GT FC Bayern concept.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Der Audi RS e-tron GT FC Bayern concept von oben

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Die Folierung des abgebildeten Fahrzeugs ist aktuell weder als Serien- noch als Sonderausstattung verfügbar.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Die Folierung des abgebildeten Fahrzeugs ist aktuell weder als Serien- noch als Sonderausstattung verfügbar.

2 Weltpokalsiege, 6 Champions League Siege, 2 Europäischer Supercup Siege, 6 Ligapokale, 20 DFB Pokalsiege, 11 DFL Supercup Gewinne und unglaubliche 32 deutsche Meisterschaften, sind für einen Fußballverein beeindruckende Leistungsdaten. Weiter, immer weiter — eine Einstellung, die uns mehr als alles andere mit dem FC Bayern München verbindet. Wir wissen eben beide, was wir können und wo wir in unserem Bereich die Weltspitze sehen. Und damit auch, was wir aneinander haben. Aus dieser Haltung heraus wollen wir gemeinsam die letzten 20 Jahre feiern und uns im Audi RS e-tron GT FC Bayern concept in ebenso erfolgreiche zukünftige Dekaden aufschwingen.

 

Future is an Attitude.

 

Bei der Jubiläumsfeier anlässlich 20 Jahre Partnerschaft Audi und der FC Bayern München wird der Audi RS e-tron GT FC Bayern concept beim Bundesliga Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 30. September live vor Ort in der Allianz Arena sein. Nicht verpassen!

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Heckscheibe mit FC Bayern Logo

Der Audi RS e-tron GT: Pure Energie und progressive Performance

Der Audi e-tron GT demonstriert Fortschritt auf zeitgemäße Art und Weise. Er strahlt Sportlichkeit, Hochwertigkeit und Komfort zugleich aus. Sein aerodynamisches Design und sein Konzept als Gran Turismo ziehen Blicke magisch an. Sein faszinierendes Fahrerlebnis weckt spürbar Emotionen.

Jetzt entdecken

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch (kombiniert*) in kWh/100 km: 22,1–19,8CO₂-Emissionen (kombiniert*) in g/km: 0
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Schließen

Audi weltweit

Wechseln Sie zu Ihrer Audi Landes-/Vertriebsregionsseite und entdecken Sie aktuelle Angebote und Details zu Modellen, Produkten und Services in Ihrem Land / Ihrer Vertriebsregion.

    Schließen

    Schließen

    Sie nutzen einen Browser, der für diese Website nicht mehr unterstützt wird. Für die beste User Experience auf dieser Website nutzen Sie bitte die neueste Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

    Danke für Ihren Besuch und viel Spaß.
    Ihr Audi Team

    The international Audi website

    Discover Audi as a brand, company and employer on our international website. Experience our vision of mobility and let yourself be inspired.

    Audi of America: models, products and services

    Explore the full lineup of SUVs, sedans, e-tron models & more. Build your own, search inventory and explore current special offers.

    Switch to audiusa.com

    Fehlermeldung

    Das Feedback-Formular ist momentan nicht verfügbar.
    Bitte versuchen Sie es später nochmal.

    Deaktivieren Sie ggf. Ihren Ad-Blocker, um das Feedback-Formular aufrufen zu können.